Hardy Spinning Neuaufbau....

Hardy Spinning No.1
Die Basis

Vor einiger Zeit hatte ich eine ca. 30 Jahre junge Hardy Spinning No.1 hier, die neu beringt werden sollte. Nachdem Klassik und Moderne durch neue Fuji-Ringe gepaart wurden, gefiel mir diese Rute so gut das ich auch eine Rute dieser Art für z.B. die Hechtfischerei haben wollte. Kurz drauf wurde mir eine alte Hardy angeboten, die schon einiges erlebt hatte und von Kork und Beringung nicht mehr so schön war. Die Aktion entsprach der Spinning No.1 und sie hatte ursprünglich 11ft. Leider fehlte ein kleines Stück der Spitze, und der Spitzenring wurde nachgesetzt. Der Rollenhalter war noch Original, aber leider fehlte auch die alte Beschriftung. Ich kaufte diese "Basis" auf, und überlegte mir was ich damit könnte. Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob es tatsächlich eine Spinning No.1 ist, habe ich sie kompl. Neu in ihrem eingenen Style Neu aufgebaut. Nachfolgend werde ich die einzelnen Schritte hauptsächlich in Fotos dokumentieren....

Viel Spass beim anschauen.

Die Basis

Bis auf den Rollenhalter kam alles runter, und der RH wurde vorpoliert.

Griffaufbau

Fuji MNSG und MNST angewickelt und noch nicht lackiert.

Fertig mit Lack....

Ich hoffe Euch gefällt sie genau so gut wie mir.....

Frühjahrsaktion

Nur 10 Stück werden gebaut....

 

MeFoSpin Black Limited Edition

wahlweise in 9,6ft oder 10,6ft

 

Diese Ausführung ist wie die normale Black Edition

außer das die SIC-Ringe nicht einen Titanrahmen haben, sondern einen schwarzen Edelstahlrahmen.

 

Je Rute nur 299€

 

Bestellung nur über den Kontaktbutton

 

Solange die Aktion Online ist, ist die Anzahl noch nicht erreicht.

Meerforelle, Spinfischen
MeFoSpin und Mehr