Neuaufbau einer ABU Garcia Fliegenrute

Eckdaten: ABU GARCIA DF90-7/8-4 9ft #7/8 Diplomat Fly

 

Besitzer: Björn

 

Auftrag war die Rute kompl. Neu aufzubauen, wobei die Bordeauxfarbene Lackierung im besten Fall erhalten bleiben sollte.

 

Bei Übergabe der Rute konnte man sehen, dass vor mir schon jemand die Ringe erneuert hatte. Das soll mir später noch Probleme bereiten.

So sah die Rute bei Übergabe aus.  1/5
So sah die Rute bei Übergabe aus. 1/5
So sah die Rute bei Übergabe aus. 2/5
So sah die Rute bei Übergabe aus. 2/5
So sah die Rute bei Übergabe aus. 3/5
So sah die Rute bei Übergabe aus. 3/5
So sah die Rute bei Übergabe aus. 4/5
So sah die Rute bei Übergabe aus. 4/5
So sah die Rute bei Übergabe aus. 5/5
So sah die Rute bei Übergabe aus. 5/5

Vor dem Neuaufbau lag die Demontage der Ringe, des Griffs und des Rollenhalters .Leider ging der Lack bzw. die Ringe nicht so leicht herunter wie gewünscht. Durch den vorigen Versuch neue Ringe anzuwickeln (siehe oben), war es mir nicht möglich den Bordeauxfarbenen Lack zwischen den Wicklungen durchgängig zuerhalten. Nach Rücksprache mit Björn, habe ich in diesen Bereich den Lack kompl. entfernt. Beim lackieren der Ringwicklung später wurde dieser Bereich mit lackiert (siehe Endprodukt).

Abgewrackter Blank 1/4
Abgewrackter Blank 1/4
Abgewrackter Blank 2/4
Abgewrackter Blank 2/4
Abgewrackter Blank 3/4
Abgewrackter Blank 3/4
Abgewrackter Blank 4/4
Abgewrackter Blank 4/4
Bockring vor der Wicklung
Bockring vor der Wicklung

Nach dem entfernen der alten Bauteile und dem schleifen der alten Montagestellen, kam das abbinden der neuen Ringe. In diesem Fall wurden Titanium plated Ringe genommen. Im Bild nebenan sieht man wie der Bockring auf dem Blank sitzt. Weitere Bilder der Wicklungen sieht man im Anschluss.

Wicklung (Gudebrod Maroon) ohne Lack
Wicklung (Gudebrod Maroon) ohne Lack

Als Björn die Wicklung sah, fragte er gleich: Das wird doch mit Lack dunkler, oder? Ja, es wird. So hätte ich ihn auch nicht auf Meerforellenjagd gelassen... obwohl als Köderfarbe, TOP.

2ter Bockring vor der Wicklung
2ter Bockring vor der Wicklung
Rollenhalter montiert, Fullwells Griff ist auch dran und die Ringe sind abgewickelt. 1/3
Rollenhalter montiert, Fullwells Griff ist auch dran und die Ringe sind abgewickelt. 1/3
Rollenhalter montiert, Fullwells Griff ist auch dran und die Ringe sind abgewickelt. 2/3
Rollenhalter montiert, Fullwells Griff ist auch dran und die Ringe sind abgewickelt. 2/3
Rollenhalter montiert, Fullwells Griff ist auch dran und die Ringe sind abgewickelt. 3/3
Rollenhalter montiert, Fullwells Griff ist auch dran und die Ringe sind abgewickelt. 3/3

Das Endprodukt nach 4 Lackdurchgänge

Endprodukt 1/4
Endprodukt 1/4
Endprodukt 2/4
Endprodukt 2/4
Endprodukt 3/4
Endprodukt 3/4
Endprodukt 4/4
Endprodukt 4/4

Frühjahrsaktion

Nur 10 Stück werden gebaut....

 

MeFoSpin Black Limited Edition

wahlweise in 9,6ft oder 10,6ft

 

Diese Ausführung ist wie die normale Black Edition

außer das die SIC-Ringe nicht einen Titanrahmen haben, sondern einen schwarzen Edelstahlrahmen.

 

Je Rute nur 299€

 

Bestellung nur über den Kontaktbutton

 

Solange die Aktion Online ist, ist die Anzahl noch nicht erreicht.

Meerforelle, Spinfischen
MeFoSpin und Mehr